Home
Schottland
Bildergalerie (DSL empf.)
Whiskysammlung
Gästebuch/Guestbook
Ihre eigene Homepage !
 



Glenfarclas 150 Years Anniversary  No.2781 of 6.000Mit diesem Whisky fing es an !

Den hat mir mein Kumpel Armin zum Geburtstag geschenkt. Zu meiner Schande weiß ich nicht mehr genau, welcher es war !? Aber es war einer um die 20 herum (und wer von uns erinnert sich noch an die Geburtstage in den Twens ;-) ? ).

Für genauere Info mit der Maus aufs Bild!


Glen Keith / Speyside  Distilled 1967 / Bottled 2002Mein ganzer Stolz !

Ein Whisky mit meinem Jahrgang!

Ich schau immer mal, ob ich noch so eine Rarität finde, aber langsam gehen die Reserven aus. Und die, die noch vorhanden sind, sind kaum bezahlbar für einen Kleinsammler wie mich.


Knockando Slow Matured 1985   / Holzkiste mit 2 GläsernEbenfalls ein sehr schönes Stück !


Interessant sind die beiden Nosing-Gläser, aus denen der Whisky besonders gut schmeckt, da sich die Aromen beim Glas ansetzen sehr konzentriert dem Riechorgan anschmeicheln.


Glenrothes 1992  Speyside  Das Besondere an diesem Whisky ist der Aufkleber, auf dem der Brennmeister Daten zum Charakter des Whisky eingetragen hat.

Auch schön ist der Aluminium-Untersetzer mit Glenrothes-Schriftzug.


Dimple Scotch Whisky 12 JahreDiesen Dimple habe ich von Andrè, meinem Schwager, geschenkt bekommen, weil ich ihm immer so fleißig bei Computer-Problemen helfe.

Er ist der einzige "Nicht-Single-Malt" oder Scotch auf dieser Seite.
Nichtsdestotrotz sind in ihm einige Leckereien vermischt. U.a. der 16-jährige Lagavulin von der Isle of Islay.

Highland Spring Water 2006 FrühleseAn dieser Stelle sei bemerkt, dass man seinen Whisky ruhig auch einmal mit einem Schluck Wasser "öffnen" darf.

Hierzu gibt man einen kleinen Schluck Wasser bei (ich bevorzuge Schottisches Quellwasser), der einem eine noch größere Vielzahl an Aromen
er(öffnet).

Das Wasser sollte nicht kalt sein und keine Kohlensäure enthalten.
(Versteht sich fast von selbst)

Nächstes kleines Highlight ist diese Miniatur-Sammlung der 6 klassischen Malts Schottlands.

Talisker 10 Jahre          /  Isle of Skye
Oban  14 Jahre            /  West Highlands
Glenkinchie 10 Jahre    /  Lowland
Dalwhinnie 15 Jahre      /   Highland
Lagavulin 16 Jahre        /  Isle of Islay
Cragganmore 12 Jahre  /  Speyside

War ein Weihnachtsgeschenk vom Sohnemann...!


Quaich Motiv "Scottisch Thistle"Im Übrigen wurde damals der Whisky bei Festen nicht aus Kelchen oder Gläsern getrunken.

Man benutzte den Quaich, eine aus Silber hergestellte, mit 2 Henkeln versehene Schale, deren Inhaltsvolumen durchaus einmal 2 Liter erreichen konnte...!?

All diese Whisky´s und Zubehör bekommt man übrigens zu fairen Preisen bei TWS !

wird fortgesetzt.....

 
Top