Home
Schottland
Bildergalerie (DSL empf.)
Whiskysammlung
Gästebuch/Guestbook
Ihre eigene Homepage !
 


Eilean Donan Castle !  Schon der Weg dorthin ist die Reise wert !
Hier wurde der Kinofilm "Highlander" mit Christopher Lambert und Sean Connery (selbst Schotte)
gedreht.

Heute gehört es zu den meistfotografierten Schlössern Schottlands überhaupt !



Etwas abseits der Wanderwege kann man schon mal ein lauschiges Plätzchen finden!




                                                        

( Die Bilder hier habe ich zum Teil selbst gemacht. Jeder kann sie sich für Nichtkommerzielle Zwecke herunterladen.Im Forum findet ihr Links auf andere Seiten, von denen auch ein paar Bilder stammen.
Mein Dank an alle, die mir ihre Bilder hier zur Verfügung stellen !! )




Auf dem Weg zum Mull of Kintyre fährt man ein schönes Stück an der Nordwestlichen Küste Schottlands entlang.

Einfach traumhaft !







Das Autofahren durch solche Landschaften ist einmalig !

Speziell im Sommer kann ich mir für Motoradfahrer nichts Schöneres vorstellen. Die Strassen strotzen nur so von geschwungenen Kurven.



Bei soviel Ruhe und Beschauligkeit kann man prima vom Alltagsstress entspannen. Solche abgelegenen Lodges kann man auch mieten.



Das Schloß Urquart Castle, welches am Loch Ness liegt, dürfte den meisten bekannt sein.

Es ist ebenfalls einen Besuch wert.



 Auf dem Rückweg an der Westcoast entlang wird man dann mit einem solchen Ausblick belohnt....!












Hier geht`s im Oktober hin:

            Isle of Skye                 

Die nachfolgenden Bilder hat der Vermieter selbst gemacht und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.  


Blick vom Cottage aus !



Die Isle of Skye war bislang nur über eine Zoll-Brücke erreichbar.
Mittlerweile hat die Brücke die Kosten wohl eingebracht und ist für den Verkehr vom Kyle of Lochalsh aus auch ohne Bezahlung freigegeben.


...bei Sonnenuntergang !


Unser Cottage !Hier werden wir residieren !

Mit dem Auto nur 5 Minuten bis zur Talisker Distillerie     ;-)   !


Phantastic View....Der Ausblick lässt keine Wünsche offen ! Und in Natura war´s bisher immer doppelt so schön.

Da bin ich echt gespannt !


Schlicht genial !!


Na, schon ein ganz klein wenig neidisch ??

Kann ich verstehen !


Ich kann´s kaum noch erwarten !
Naja, Vorfreude ist die schönste Freude....


Isle of Skye    /   Impressionen

Nun war es soweit: Die Isle of Skye erwartete uns.
Auf den nächsten Bildern möchte ich versuchen, etwas vom Flair dieser Insel näher zu bringen. Das ist jedoch nicht ganz einfach, weil man einfach da gewesen sein muss !!
Es ist mit Abstand das schönste Stückchen Schottland (meiner bescheidenen Meinung nach).

Aber seht selbst: 



Unsere Residenz !Hier haben wir residiert.
Ein schönes Haus mit 7 Schlafplätzen und einem atemberaubenden Ausblick !!

Der Name des Ortes ist übrigens Fiskavaig.


The Old Man of Storr...

ist eines der Wahrzeichen der Isle of Skye nach den Cuillin Hills.
Man gelangt bis hinauf zum Fels über eine sehr gute und schön angelegte Wanderroute von einem Parkplatz aus.
Wer dort nicht war und diesen herrlichen Ausblick genossen hat, hat etwas verpasst.


The "Old Man of Storr"

Blick vom Old Man of Storr

Breathtaking View



Cuillin Hills

Auch hier sollte man einmal gewesen sein...
Am Fuße der Cuillin Hills gibt es einen herrlichen Sandstrand, der zum Rasten einlädt.
Aber anschliessend alles wieder schön aufräumen. Versteht sich ja fast von selbst.


Cuillin HillsAuch hier gibt es viele Wanderwege, die man allerdings nicht unterschätzen sollte, da man schon mal 5-6 Std. unterwegs ist von Punkt A nach B.



Talisker Bay

Talisker BayGanz in der Nähe der Cuillin Hills und von Fiskavaig aus über einen Berg zu erreichen ist die Talisker Bay.....

....ein idealer Fleck um die Seele baumeln zu lassen.
Ganz in der Nähe befindet sich übrigens die Talisker Distillerie.

Dort bekommt man das dazugehörige Getränk, um die Seele baumeln zu lassen ;-)  !




Dunvegan Castle

Eines der zahlreichen Schlösser in Schottland. An der Küste in Nähe des Schlosses hat sich eine Seehund-Kolonie eingenistet und kann für relativ wenig Geld aus nächster Nähe betrachtet werden. Gerade für Kinder ein unvergessliches Erlebnis.




wird fortgesetzt.....

 
Top